fog.jpgice.jpgice2.jpgruten.jpgsunset.jpg

Generalversammlung

Am 21.02.15 wurde in der Generalversammlung ein Teil der Vorstandschaft einstimmig wieder gewählt. Nur Anton Langer wollte aufgrund seines Alters seine Position abgeben. Als 2. Beisitzenden ersetzt ihn daher Jonas Pfeiffer.  Aufgrund der Jahre langen Arbeit und verdienste für den Verein wurde Anton Langer und Adolf Kneer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weitere Themen waren die Fang Statistiken,  die gut funktionierenden Strukturen im Verein (Jugendarbeit und Naturschutz) und die anstehende Ernennung weiterer Teile des Pfrungener Burgweiler Ried zum Naturschutzgebietes. Wobei wir hoffen aktiv mit Helfen zu können ein Naturschutzgebiet zugestallten indem die verschiedensten Lebewesen und wir als Angler parallel gegenseitig und von einander provitieren können.

Kinderferienprogramm am Nillsee

Im Zuge des Kinderferienprogramms der Gemeinden Riedhausen und Wilhelmsdorf bot der Fischereiverein Pfrunger Ried am 16. August wieder ein Schnupperfischen für Kinder an. Gegen 8.00 Uhr kamen rund 20 Kinder und Jugendliche an den „Nillsee“. Nach einer kurzen Einführung wurden die Angeln ausgeteilt und es durfte geangelt werden. Mit großer Begeisterung und Ausdauer waren nicht nur die Kinder voll beschäftigt. Bei regnerischem Wetter wurden etliche Fische gefangen.

Für die Kinder war es ein erfolgreicher Tag, und es hat uns Allen sehr viel Spaß gemacht. Großes Lob an alle Jungangler, die toll gefischt haben und für die sauber hinterlassenen Angelplätze. Vielen Dank an die Betreuer die an diesem Tag mitgeholfen haben.

K640 10462635 701523443256182 5961957170153509864 n

Jugendzeltlager 2013

Im Zuge der Sommerferien hat die Jugendleitung ein Zeltlager mit unserem Partnerverein aus Bad Krozingen organisiert. Am Freitag den 6. August kammen 16 Jugendliche aus unserer Jugendgruppe und 8 Jugendliche aus Bad Krozingen mit insgesamt 10 Betreuern zusammen. Das Zeltlager fand auf dem Buhhof statt. Am Samstag nach dem Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren an den Nillsee zum Fischen ,es wurden einige schöne Fische gefangen. Wir bedanken uns bei unserem Partnerverein für das nette Wochenende bei uns im Ried. Wir hoffen auf ein wiedersehen. In der Bildergalerie Zeltlager 2013 sind weitere Bilder zu finden.

Die Jugendleitung 

k-22

Gehölzpflege

Am Samstag den 16.11.2013 gegen 9 Uhr findet die dies jährige Gehölzpflege am Nillsee statt. Es sollten bitte möglichst viele Mitglieder unseres Vereines daran teilnehmen.
Der Einsatz findet bei jedem Wetter statt. Es wird daher empfohlen, geeignete Kleidung und Werkzeuge / Geräte mitzubringen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.
Für Jahreskarteninhaber ist dies die letzte Möglichkeit, Arbeitsstunden abzuleisten. Bitte die Jahreskarten mitbringen. Nicht vergessen: Alle Jahreskarten müssen bis spätestens 15. Januar 2014 zurückgegeben werden.

Ausflug nach Bad Krozingen

Am ersten Wochenende im Juli ist unsere Jugendgruppe nach Bad Krozingen gefahren um mit der Jugendgruppe des dortigen Angelvereines ein geniales Wochenende zu verbringen. Auf der Homepage der Jugendgruppe können einige schöne Bilder gesichtet werden.  

**Joomla!-Debug-Konsole**

**Sitzung**

**Profil zum Laufzeitverhalten**

**Speichernutzung**

**Datenbankabfragen**

**Fehler in den Sprachdateien analysieren**

**Geladene Sprachdateien**

**Nicht übersetzte Sprachstrings**